Freitag, 29. November 2013

Der romantischste Adventskalender der Welt

T. und ich führen im Moment eine Fernbeziehung. In der Adventszeit fällt mir die Trennung besonders schwer. Gott sei Dank gibt es die moderne Technik: Ohne Skype wären wir verloren. Wie hat das früher funktioniert? Letztens habe ich den Film "Wie ein einziger Tag" gesehen. Noah schrieb Allie ein Jahr lang jeden Tag einen Brief. Seufz. Wäre doch schön in der Adventszeit jeden Tag einen Brief zu schreiben anstatt des Standard-Kalenders. Aber ganz ohne Schokolade geht es irgendwie auch nicht. Meine Idee bestand dann also darin, Süßigkeiten und Liebesbriefe zu kombinieren. Jeder einzelne Brief hat ein Motto bekommen: Den Namen einer bestimmten Süßigkeit (z.B. Küsschen, Mon Chéri, Wunderbar etc.). Die Süßigkeiten wurden in einer großen Box gesammelt. Bei der Gestaltung habe ich mich von verschiedenen Blogs und Bildern inspirieren lassen. Besonders schön fand ich diesen - das schlichte Design in Schwarz und Weiß habe ich durch Rot (die Farbe der Liebe ;)) ergänzt. Die Idee mit den Wörtern aus Zeitschriften habe ich auch von dort aufgegriffen. Zeitschriften sind bei uns ja nie Mangelware. Und das ist am Ende dabei heraus gekommen:

Diese Dinge sind später in einem großen Paket gelandet (ich bin ehrlich gesagt zu geizig, um jeden Tag ein Päckchen zu verschicken). Ich habe mehrere Briefe mit einer rot weißen Kordel zu einem Bündel gebunden. So wie im Film. An vier verschiedenen Tagen habe ich außerdem kleine Tütchen gepackt, damit etwas Abwechslung drin ist. Im Hintergrund des oberen Bildes seht ihr auch die Box mit den Süßigkeiten.


Diese beiden Bilder zeigen die Brief-Bündel und alle Liebesbriefe auf einen Blick.


Von einigen Briefumschlägen habe ich auch noch detaillierte Fotos geschossen:






Es hat mir total viel Spaß gemacht, wieder einmal handschriftlich Briefe zu schreiben und die Umschläge individuell zu gestalten. Jetzt bin ich waaaahnsinnig auf T's Reaktion gespannt.

Habt ihr auch Adventskalender gebastelt oder geschenkt bekommen?

Ich wünsche Euch noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen