Montag, 25. November 2013

Weihnachts-Dekoration leicht gemacht

Es ist noch nicht einmal Dezember und ich bin schon voll auf Weihnachten eingestellt.
Wenn es euch so geht wie mir wird es Zeit für die passende Dekoration um euer Zu Hause in ein Weihnachts-Wunder-Land zu verzaubern.




Für solch einen Stern braucht ihr 8 gleich große rechteckige und stabile Papiere.
Jedes Papier wird einmal in der Mitte geknickt und anschließend wieder aufgeklappt. An die entstandenen Knicklinie werden die Ecken gefaltet, sodass ihr eine Spitze erhaltet. Anschließend werden die unteren Ecken schräg zur Mitte gefaltet, ihr habt euren ersten Strahl fertig. Nun müssen nur noch die Strahlen wie ein Fächer übereinander gelegt und verklebt werden und fertig ist der Weihnachtsstern.
Besonders schön werden Sterne aus aussergewöhnlichen Papieren wie hier das Glitzerpapier.
Mit wenig Zeit und noch weniger Geld habt ihr eure Wohnung ruck zuck ein bisschen weihnachtlicher gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen